Physician Assistant (m/w/d) für die Abteilung der Unfallchirurgie
Beschäftigungsart: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristet
Beginn der Anstellung: 01.10.2025
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die ärztliche Visite, führen in diesem Rahmen Verbandswechsel durch und beurteilen die Wunden
Sie legen venöse Zugänge an und führen Blutentnahmen durch
Sie assistieren im OP incl. Durchführung des Wundverschlusses
Sie interpretieren Laborwerte und Röntgenbilder in Abstimmung mit dem Stations-/Oberarzt
Sie bereiten Aufklärungen und Arztbriefe vor
Sie unterstützen den Stationsarzt und das Case Management bei der Planung und Organisation der ambulanten Weiterbehandlung
Neben der adressatengerechten Kommunikation und Informationsweitergabe, gehört auch das Prozessmanagement zu Ihren Aufgaben
Ihr Profil
eine abgeschlossene Ausbildung im Pflegerisch- Medizinischen Bereich (m/w/d) und ein abgeschlossenes Studium zum Physician Assistant (m/w/d) oder die Bereitschaft dieses erfolgreich zu absolvieren
sicherer Umgang mit Klinik EDV-Systemen (z.B. MS Office, KIS-System Orbis)
eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick
Einsatzfreude, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
eine offene, empathische Persönlichkeit mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und einer hohen Patienten-/Serviceorientierung
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Fachdisziplinen
Wir bieten Ihnen
Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossen Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Einen kreativen Arbeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
Eine attraktive Vergütung nach TVöD inkl. zusätzlicher arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
Weitere Benefits: umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote, Personalverkauf in der Apotheke, Firmenfeiern, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, vergünstigtes Job Ticket, prämienbasiertes betriebliches Vorschlagswesen